Perlenschmuck für Ihr besonderes Outfit!

MUAU - Perlenschmuck

Zeitlose Perlenhalsketten für die schönsten Momente

Je mehr, desto besser – das ist das Credo für Perlen aller Art, sei es Akoya-Perlen, Tahitiperlen oder Süsswasser-Zuchtperlen. Unabhängig davon, ob Sie heute alltäglich, geschäftsmässig oder glamourös aussehen. Sie werden Ihre Umgebung mit einem Hauch des südlichen Meeres fesseln. Bei MUAU Schmuck entdecken Sie die ganze Schönheit von Perlen in allen Farben und Formen.

Selbst in alten Kulturen schmückten sich die Menschen mit kostbarem Perlenschmuck. Die Tränen der Götter, die ersten Regentropfen, der vom Mondlicht verzauberte Tau. Somit ragen viele Legenden um den kleinen Schmuck, der in den Muscheln versteckt ist. Jede Perle ist einzigartig, schillernd, perfekt und geheimnisvoll. Derzeit sind Luxusperlen in verschiedenen Formen, Farben und Grössen erhältlich.

Künstliche Zuchtperlen

Künstliche Zuchtperlen sind Perlen, die im offenen Ozean wachsen, kurz gesagt ein Naturprodukt. Sie scheinen einzigartig und kostbar, um von innen nach aussen zu glänzen. Folglich ist eine Perlenkette aus Natur- oder Kunstperlen ist ein edles Highlight jeder Schmuckschatulle. Kleiner runder Schmuck wird normalerweise einzeln gebunden und mit einem echten Goldverschluss versehen. Ohrringe mit exquisiten einzigartigen Schmuckperlen sind immer elegant und stilvoll. Ebenfalls ist eine wertvolle dunkle Perle am Ohr oder an einer Kette aus Weissgold ist je nach Hautton besonders attraktiv.

Klassisch elegant, glamourös oder raffiniert mit jeden dieser Looks treffen Sie mit dem Perlenschmuck die richtige Wahl. Die Bedeutung von Perlenketten ist heute so intensiv und klar wie vor 200 Jahren. Flackernder Schmuck der Naturperlen betont die Eleganz seines Besitzers und schmückt den Hals. Perlenhalsketten kommen nie aus der Mode. Wenn sie als Schmuck verwendet werden, sind dies exquisite Accessoires, die zu jeder Jahreszeit passen. In unserem Sortiment finden Sie aussergewöhnlichen Perlenhalsschmuck mit Naturperlen aus der Südsee, Tahiti und Akoya. Also all den berühmten Süsswasserperlen mit grosser Ausdruckskraft. Jede Perle wird mit Sorgfalt und Geschick in die richtige Passform gebracht sowie durch ein edles Design ergänzt.

MUAU - Perlenketten farbig

Perlenschmuck als Glücksbringer für Ihre Hochzeit

Perlenschmuck ist von Natur aus glänzend und schön, da sie nicht wie Edelsteine geschnitten und geschliffen werden müssen. Perlenketten sind äusserst beliebt als prächtige Augenköder, welche mitunter die klassische Eleganz des Trägers mit dem richtigen Outfit betonen. Kleine Perlenohrringe kommen ebenfalls zurück. Der MUAU Schmuck Online-Shop bietet speziellen Perlenschmuck als Glücksbringer, der die Aufmerksamkeit aller auf sich zieht.

Perlenschmuck kann von allen Arten, Formen und Grössen sein. Sodass Schmuckperlen heute nicht nur in klassischen Perlenketten, sondern auch in Perlenarmbändern, Perlenohrringen und Haarschmuck zu finden sind. Besonders Hochzeitsschmuck wird oft durch Perlenschmuck ergänzt. Sie verleihen dem Schmuck der Braut einen ewigen edlen Charme, der Modernität und Tradition verbindet.

Wunderbar schimmernde Naturperlen aus den Tiefen der Weltmeere

Ein unglaubliches Farbenspiel von Weiss über Anthrazit bis hin zu tiefem Dunkelblau-Grün. Echte Naturperlen erkennt man am schimmernden Perlmutt. Unser Sortiment an Perlenschmuck umfasst Klassiker wie Südseeperlen, Tahitiperlen, japanische Akoya-Perlen und berühmte Süsswasserperlen. Jede Art von Perle ist in Form und Farbe unterschiedlich. Hingegen sind die Grösse und Qualität die Hauptkriterien für eine echte Perle. Wir haben wundervolle Perlenstränge, die in Perlenketten gestrickt sind. Dabei kann an einer gebundenen Kette verschiedene Schlösser aus Platin, Gold oder 925er Sterlingsilber befestigt werden. Dadurch wird ein sicherer Sitz am Hals oder am Handgelenk gewährleistet. MUAU Schmuck bietet Naturperlen mit der besten Preisgarantie an. Das heisst für unsere Kunden Schmuck mit wunderschönen Naturperlen zu den besten Preisen.

Das Perlmutt der echten Naturperlen schimmert mit aufregenden Farbtönen von Anthrazit über Grün bis Gold, Creme und Weiss. Dank des einzigartigen Farbenspiels und des herausragenden Designs begeistert der Perlenschmuck jeden, der Eleganz, zeitlose Schönheit und Individualität schätzt. Ein Ring mit dreifarbigen Edelsteinen und einer Süsswasserperle kombiniert klassische Elemente zu einem farbenfrohen Modell. Sodass Romantiker mit seiner Verspieltheit verzücken wird.

Welche unterschiedlichen Perlenarten gibt es?

Es gibt verschiedene Perlenarten. Dies sind die bekanntesten Perlenarten, die aus unterschiedlichen Arten von Muscheln hergestellt werden. Darüber hinaus gibt es viele weniger verbreitete Muschelperlen, von denen einige absolute Raritäten sind.

Biwa Zuchtperlen

Kultivierte Biwa-Perlen kommen ursprünglich aus dem Biwa-Sees in der Nähe der Stadt Kyoto angebaut. Dies sind kernlose Süsswasser-Perlen, die durch Einpflanzen von Fremdgewebeteilchen in beide Hälften der Schale einer Biwa-Austernschale (Hyriopsis Schlegeli) entstehen. Somit entstehen die Farben weiss, pink, lachsorange, goldbraun oder grau. Für grössere kultivierte Biwa-Perlen (ca. 8 mm Durchmesser) ist jedoch ein Kern erforderlich. Inzwischen hat sich der globale Perlenmarkt von Biwa nach China verlagert. Grundsätzlich führte die Verschmutzung japanischer Seen bis zum Ende des letzten Jahrtausends zu einem starken Produktionsrückgang. Der Name Biwa Pearl bedeutet jedoch immer noch entsteinte Süsswasserperlen.

China Zuchtperlen

Die chinesische Zuchtperle ist der Zuchtperle von Biwa sehr ähnlich. Sie ist auch eine Süsswasser-Zuchtperle, im grunde genommen in ihrer Form mit der kultivierten Biwa-Perle vergleichbar ist. Der Hauptunterschied ist die unebene Oberfläche der chinesischen Zuchtperlen und eine grössere Farbvielfalt, zu der viele zarte natürliche Farben gehören. Kürzlich sind fast runde kultivierte Biwa-Perlen aus China mit einer Grösse von bis zu 10 mm auf den Markt gekommen.

Süsswasserperle der USA

China ist seit vielen Hundert Jahren ein bedeutender Produzent von Süsswasser-Zuchtperlen mit einem Kern. Hochwertige Süsswasser-Zuchtperlen kommen seit etwa 6 Jahren aus den USA. Perlenfarmen im Tennessee River sind darauf spezialisiert, ungewöhnliche Formen zu züchten.

Südsee-Perle

In den Gewässern der Südsee von Birma, Indonesien, Australien, Tahiti, Thailand, Neuguinea und auf den Philippinen lebt eine Perlenaster mit silbernen Lippen. Zwischen deren Schalen eine der teuersten aller Zuchtperlen hergestellt wird- die Zuchtperle der Südsee. Das Anbauzentrum befindet sich an der Nordküste Australiens, daher wird diese Art von Perle auch als australische Zuchtperle bezeichnet. Sie wird hauptsächlich in Grössen über 10 mm angebaut und beeindruckt durch ihre Farben.

Jede Perle ist ein Unikat – kaufen Sie Ihre einzigariges Perlenschmuckstück

MUAU - Perlenhalskette

Dabei bleibt die Verkörperung von Anmut und Schönheit nur dem Perlenschmuck vorbehalten. Wenn Sie eine „einfache“ Perlenkette sehen, erinnern Sie sich sofort an die guten alten Zeiten. Als das Bild einer Frau völlig anders war. Sie blieb zu Hause und kümmerte sich um Haushalt, Kinder und das Essen, während der „Hausherr“ die Brötchen verdiente. So wie sich das Image von Frauen und ihre Rolle geändert haben, haben Juwelierdesigner Perlenschmuck angepasst. Im Laufe der Zeit erhielten die Naturperlen unterschiedliche Namen. Zum Beispiel wurden weisse Schmuckperlen auch „Tränen der Götter“ genannt. Nicht zuletzt, weil sie oft in Form von Tropfen vorliegen, werden sie Barockperlen genannt.

Bei MUAU.ch finden Sie eine grosse Auswahl an Perlenketten aller Art. Mit japanischen Akoya-Perlen, Süsswasserperlen, ob mit weissen Naturperlen, grauen oder schwarzen Schmuckperlen und so weiter. Das umfangreiche Sortiment ist zu solch sensationellen Preisen erhältlich, da wir seit vielen Jahren einer der grössten Direktimporteure von Schmuckperlen sind.

Naturperlen

Naturperlen – die anmutig schillernden Schätze der Ozeane haben die Menschen schon immer mit ihrer wunderbaren Pracht fasziniert. Aber wissen Sie, wie vielfältig diese kostbaren Naturschönheiten sind? Von der klassischen Perle der weissen Kultur bis zu anthrazitfarbenen Tahiti-Perlen und unregelmässig geformten Barockperlen, die dementsprechend durch ihre auffällige Persönlichkeit faszinieren. Perlenschmuck ist vielfälltig!

Naturperlen werden seit Jahrtausenden für Schmuck verwendet. Sie wurden zum ersten Mal zufällig entdeckt, als die Menschen nach Nahrung suchten. Lange Zeit mussten sich die Menschen auf zufällig gefundene Naturperlen verlassen. Um 1920 war der Japaner Mikimoto der erste, der die Perle in einer Kultur züchtete – die Ära der Zuchtperlen wurde begonnen.

Die Bewertung von Schmuckperlen basiert auf verschiedenen Eigenschaften: Grösse, Form, Oberflächenqualität und Farbe. Dabei ist Qualität von Naturperlen ist für unerfahrene Augen oft sehr schwer zu bestimmen. Unser Perlenschmuck wird von Experten sorgfältig geprüft und klassifiziert. Die Grösse und Form der fertigen Perle kann nicht vorhergesagt werden. Perfekt runde Naturperlen sind am wünschenswertesten, aber die Natur erzeugt oft unregelmässige Formen („Barock“) oder birnenförmige und tränenförmige Strukturen.

Naturperlen werden öfters zu Halsketten verarbeitet, was ein sehr komplexer Prozess ist. Es braucht ein äusserst gut geschultes Auge, um alle Naturperlen so zu sortieren, damit sie in Farbe und Grösse perfekt passen.

Perlen sind der klassische Ohrschmuck

MUAU - Perlenohrenringe

Perlenohrenschmuck ist die eleganteste Art, Ihre Anmut passend zu betonen. Perlmutt schimmert mit den schönsten und unterschiedlichsten Farben im einfallenden Sonnenlicht, was jeden Ohrschmuck einzigartig macht. Natürlich sind echte Naturperlen teuer, für diejenigen von uns, die noch sparen müssen, gibt es Kunstperlen. Sie sind mindestens so schön wie Naturperlen und auch sehr beliebt.

Egal welche Art von Perlenschmuck Sie tragen, dies ist ein hochwertiges Accessoire, um das sicherlich jeder beneiden wird. Dabei kann die Perle selbst in jedem Ohrschmuck eingebettet werden und sieht immer elegant, teuer und luxuriös aus. Unabhängig davon, ob in dem Ohrschmuck eine grosse Perle der Südsee installiert ist oder eine Kunstperle – Perlenschmuck ist die Verkörperung von Schönheit und Anmut.

Es gibt verschiedene anmutige schöne Perlen, die in Ihrem neuen Perlenschmuck und -set enthalten sein können. Zum Beispiel Süsswasserperlen, japanische Akoya-Perlen, Tahitiperlen, Gold-Perlen der Südsee und weisse Natur-Perlen der Südsee. Goldene Natur-Perlen der Südsee sind völlig natürlich und nicht nur aufgrund ihrer warmen Goldtöne beim Ohrschmuck sehr beliebt, sondern sind ebenso zu einer der seltensten und beliebtesten und teuersten Schmuckperlen der Welt geworden.

Eine der grössten und wertvollsten Naturperlen der Welt sind die weissen Naturperlen der Südsee, die genauso als „Könige der Juwelen“ bezeichnet werden. Naturperlen mit unverwechselbaren Eigenschaften und einer schönen Satin-Tönung werden für Ihren neuen Lieblingsperlenschmuck kreiert. Infolgedessen können sie zu einer Vielzahl von Perlenschmuckoptionen verarbeitet werden und verleihen Ihrem echten Perlenschmuck Persönlichkeit.

Perlenschmuck richtig aufbewahren und pflegen

Doch was ist bei der Verwahrung von Perlenschmuck zu beachten? Um zu verhindern, dass Naturperlen während der Lagerung beschädigt werden, sollten sie getrennt von anderem Schmuck in speziellen Beuteln aufbewahrt werden. Schmuckbeutel sind Plastiktüten vorzuziehen, da Naturperlen etwas Feuchtigkeit benötigen. Es wird auch empfohlen, eine kleine Schüssel Wasser hinzuzufügen, wenn Sie diese in einem Safe aufbewahren. Die entstehende Feuchtigkeit ist gut für Naturperlen. Ihr Perlenschmuck sollte nicht lange der Sonne oder der Nähe einer Heizung ausgesetzt sein. Perlenschmuck kann dadurch abstumpfen oder verfärben, da die äussere Schicht beschädigt werden kann.

Perlenschmuck sollte beim Baden, Duschen oder Schwimmen im Innenpool oder auf See nicht getragen werden. Pools enthalten viele Chemikalien, das Wasser im Meer ist nicht frei von Verschmutzung. Folgendes gilt auch für Perlenketten: Wenn der Faden nass ist, wird er spannungsempfindlich, instabiler und droht zu brechen.

Kosmetika

Perlenschmuck sollte generell vor Kosmetika geschützt werden. Dazu gehören Hautcremes, Deodorants, Parfums, Seife, Shampoo oder Haarspray usw. Beim Trocknen von Haaren kann der Perlenschmuck austrocknen. Wenn Sie ein wirksames Arzneimittel wie ein Antibiotikum einnehmen, sollten Sie keine Schmuckperlen tragen. Chemikalien können Schmuck durch die Haut schädigen.

Der Perlenschmuck sollte nach jedem Tragen mit einem leicht feuchten, dünnen Tuch abgewischt werden – dies entfernt Schweiss von Perlen. Alkohol, Lösungsmittel und Reinigungsmittel oder sogar Salzwasser sollten vermieden werden, da der Perlenschmuck beschädigt werden kann.

Naturperlen sollten regelmässig gereinigt werden. Bei der Pflege müssen wir zwischen der Perlenkettenpflege einerseits und Perlenschmuck wie Ringen, Ohrringen und Broschen andererseits unterscheiden. Diese Arbeit wird am besten einem erfahrenen Juwelier anvertraut. Die Schönheit Ihres Perlenschmucks ist diese kleinen Investitionen wert.

Mit anderem Perlenschmuck ohne Faden, d. h. bei Ringen, Ohrringen und Broschen ist es ratsam, sie etwa 3-4-mal im Jahr 15 Minuten lang in warmes Wasser zu legen. Verwenden Sie kein Reinigungsmittel, da dies die Naturperlen beschädigen kann. Danach mit sauberem Wasser abspülen, die Naturperlen auf ein weiches Tuch legen und 20-24 Stunden trocknen lassen.

Schlagwörter: , ,
Hinterlasse einen Kommentar