Goldene Creolen: Strahlender Glanz und zeitlose Eleganz

MUAU 4 min Lesezeit Kategorien: Schmuck online |
Ein Ohrschmuck-Set als exklusives Geschenk

Du suchst nach Ohrringen, die aus gutem Grund als echte „Eyecatcher“ bezeichnet werden können? Nach Accessoires, die nicht nur edel, sondern auch auffällig sind? Dann lohnt es sich definitiv, sich mit den Vorteilen auseinanderzusetzen, die dir Creolen aus Gold und Silber bieten.

Diese wunderschönen Accessoires lassen sich mühelos mit verschiedenen Kleidungsstücken kombinieren und entfalten dabei sowohl einzeln als auch in Kombination mit anderen Schmuckstücken ihren ganzen Charme.

Wenn du dich in der Vergangenheit bereits mit Goldschmuck beziehungsweise mit Silberschmuck auseinandergesetzt hast, weißt du sicherlich, dass es hier immer wieder kurzweilige Trends gibt. Creolen nehmen in diesem Zusammenhang jedoch immer eine ganz besondere Rolle ein. Sie brauchen kein Revival, weil sie eigentlich nie weg waren.

Damit du sie jedoch genau so kombinieren kannst, wie sie es verdient haben, ist es wichtig, einige Details zu beachten. Mit den folgenden Tipps bist du auf der sicheren Seite.

Dos and Don’ts: So kombinierst du deine goldenen Creolen richtig!

Wenn du dich auf der Suche nach der passenden Kombination für Creolen Ohrringe in Gold (egal, ob groß oder klein) befindest, dürfte es dich freuen zu hören, dass deine Möglichkeiten rund um diesen besonderen Damenschmuck sehr vielseitig sind.

Du kannst die Ohrringe mit der charakteristischen Form sowohl zum klassisch-eleganten als auch zum lässigen Outfit tragen und auf diese Weise immer wieder neue Akzente setzen. Besonders gut wirken die Accessoires, wenn du sie unter anderem zusammen mit:

  • Cocktailkleidern
  • leichten Sommerlooks
  • Pullovern mit hohem Kragen
  • Tops mit V-Ausschnitt

trägst. Und selbst dann, wenn du Lust auf einen Mix aus Jeans und Creolen hast, zeugt dies nur von deinem guten Geschmack!

Weitere „Insider-Tipps“ für diesen Ohrschmuck:

  1. Stimme die Farbe und das Material deiner Ohrringe auf deinen Hauttyp ab. Wenn du eher helle Haut hast, passt Silber hervorragend. Solltest du zu den Menschen gehören, die einen eher dunklen Hauttyp haben, bietet es sich eher an, zu Gold zu greifen.
  • Wenn du möchtest, dass jeder deine Ohrringe bewundern kann, solltest du dir überlegen, deine Haare zu einem Pferdeschwanz oder zu einem Dutt zusammenzubinden. So kommen die Schmuckstücke noch besser zur Geltung.
  • Stimme deine Creolen auch auf andere Schmuckstücke, zum Beispiel auf die Ringe, die du trägst, ab und sorge so für ein harmonisches Erscheinungsbild.
  • Je kleiner und filigraner deine Creolen sind, desto alltagstauglicher sind sie in der Regel auch. Solltest du also planen, deine Ohrringe oft zu tragen, kann es sinnvoll sein, sich für eine Alternative zur XXL Variante zu entscheiden.
  • Creolen passen nicht nur in den Freizeit-, sondern auch in den Business Look. Auch hier gilt jedoch oft das Motto „Weniger ist mehr!“.
  • Creolen, egal, ob aus Gold oder aus Silber, lieben es, der Star deines Outfits zu sein. Verzichte daher auf andere auffällige Accessoires, wie Diamantschmuck, wenn du sie trägst.
  • Ähnliches gilt für andere Glitzer-Elemente deines Outfits. Lass die Creolen lieber für sich allein funkeln und achte darauf, deinen Look nicht zu überladen.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts, was du beim Einsatz deiner Creolen beachten solltest. Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen und deinen ganz persönlichen Geschmack zum Ausdruck bringen!

Vielfältige Designs: Moderne Interpretationen von goldenen Creolen

Wenn du dich schon öfter mit Creolen beschäftigt hast, wirst du sicherlich gemerkt haben, dass es nicht so etwas wie «das eine klassische Modell» gibt.

Stattdessen kannst du dich unter anderem zwischen unterschiedlichen Größen, Materialien und Designs entscheiden. Manche Schmuckstücke dieser Art sind:

  • komplett geschlossen
  • vergleichsweise dünn (oder umgekehrt: sehr breit)
  • mit einem Klappsystem ausgestattet
  • mit einem Ohrstift versehen.

Viele Modelle kannst du auf Wunsch auch mit zusätzlichen Anhängern aufpäppeln und so noch etwas individuellere Akzente setzen. Oder wie wäre es mit ein wenig Farbe? Abgesehen davon, dass du Creolen auch „von Haus aus“ in bunten Varianten kaufen kannst, ist es auch möglich, zu Modellen zu greifen, die unter anderem mit einem Onyx oder mit einem Carneol versehen wurden. Ideal für alle, die sich auf der Suche nach einem Eyecatcher IM Eyecatcher befinden!

Goldqualität und Pflegetipps: So bleibt dein Creolen-Schmuck immer strahlend schön

Grundsätzlich ist es nicht schwer, Creolen aus Gold so zu pflegen, dass sie über einen langen Zeitraum hinweg wunderschön und gepflegt aussehen. Die folgenden Tipps helfen dir sicherlich dabei, die Optik deiner Schmuckstücke auf der Basis einer regelmäßigen Reinigung optimal zu unterstützen. Wie oft du deine Creolen reinigen solltest, ist vor allem von der Legierung abhängig. Je mehr Gold enthalten ist, desto länger hält der Glanz vor.

  1. Oft lassen sich schon großartige Effekte erreichen, wenn du deinen Goldschmuck in eine Schale mit lauwarmem Wasser und etwas Spüli einlegst.
  2. Danach spülst du alles mit lauwarmem Wasser ab.
  3. Sollten gröbere Verschmutzungen vorhanden sein, kannst du auch eine weiche (!) Zahnbürste nutzen, um diese sanft zu entfernen.
  4. Trockne alles wieder ab.
  5. Solltest du noch ein wenig mehr Glanz hervorrufen wollen, kannst du am Ende natürlich auch zu einem Poliertuch greifen.

Unter Berücksichtigung dieser Tipps ist es oft möglich, auch ältere Schmuckstücke aus Gold wieder in einem wunderschönen Glanz erstrahlen zu lassen. Am besten nimmst du dir daher in regelmässigen Abständen ein wenig Zeit für die Pflege deiner Creolen.

Hinterlasse einen Kommentar